„Mein Körper, meine Rechte!“ Aktion im Rems-Murr-Kreis

Auch im Stuttgarter Umfeld, im Rems-Murr-Kreis, tut sich etwas in Sachen Frauenkampf. So gab es vor etwa 2 Wochen nach einem sexistischen Vorfall eine Aktion vor dem Backnanger Rathaus. Hier ein Auszug aus dem Bericht vom „Offenen Antifaschistischen Treffen Rems-Murr“:

„Vor rund zwei Wochen wurde im Backnanger Freibad Wonnemar eine Burkini tragende muslimische Frau von anderen Badegästen angefeindet und wie „ein Tier im Zoo“ abfotografiert. Dass die Kleiderwahl einer badenden Frau zu derartigen Reaktionen führt, war uns ein Anlass, in Form einer Aktion unangemeldeten Protest auf die Backnanger Straßen zu tragen…“

Hier der Link zum vollständigen Bericht: https://oatrm.org/2019/07/20/gemeinsam-kaempfen-ist-doch-klar-rems-murr-for-future-antifa%e2%99%80/